kolloquium
Bericht
Navigation

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Alphabetischer Rückblick der organisierenden Shani und Daniel

A wie AnfängerInnentutorat
In der zweiten Studienwoche schon zum Mithelfen verknurrt, haben diese jungen Studis super Arbeit geleistet!

B wie Birchmeier
An ihr kommt nicht vorbei, wer Uni-Räume reservieren will. Vorsicht: Die gute Frau verwandelt sich zeitweilig in einen Drachen!

C wie Cafeteria an der Rämi 74
Wir konnten ja nicht immer im Studiraum rumhängen... jeweils Dienstags Treffpunkt des OK-Teams.

Dwie Datenerhebung
Dazu haben wir die Anmeldungen missbraucht. Die Auswertung der Vornamenlänge ergab einen Schnitt von 5,8 Buchstaben.

Ewie eMail
59 Mails hat Shani zwischen Semesterbeginn und Kolloquium von Daniel erhalten, umgekehrt waren es 69.

Fwie Film
Hat viel gekostet, war es aber wert. Babylon2 von Samir gabÕs im BQM zu sehen.

Gwie Getränkelieferant
Scheint keine zu geben, die Samstags liefern. Ausser einen. Den haben wir genommen.

Hwie Homepage
Auf www.sociology.ch/kolloquium konnten sich alle immer auf dem neuesten Stand halten.

Iwie Ivo
Hat den Stein ins Rollen gebracht.

Jwie Jaeger
So heisst der Verantwortliche, dank dem wir die Räume bekommen haben, und erst noch viel Geld dazu.

Kwie Kontakte
Also wenn hier keine geknüpft/ gepflegt wurden, ist etwas schiefgegangen.

Lwie last minute
Ja ja, wir hatten zwischendurch etwas Stress...

Mwie Museum
5 Unverwüstliche zogen das Programm bis zum Schluss durch und liessen sich die Ausstellung zu unserem Thema nicht entgehen.

Nwie Nostalgie
Beschlich uns, als alles vorbei war. Da hingen wir am Montag danach im Soz-Institut rum, bis wir um 20:30 feststellten, dass wir eingeschlossen waren... 

Owie Organisation
Also wer glaubt, wir wären gut organisiert gewesen, täuscht sich.

Pwie Programm
Davon gibtÕs etwa 6 Versionen, da wir ständig Änderungen vornehmen mussten. Tipp für die nächsten: Zuerst planen, dann drucken :-)

Qwie Quintessenz
Es war anstrengend, es war viel Arbeit, aber es hat Spass gemacht und wir haben viel gelernt. Es hat sich gelohnt.

Rwie Rektorat der Uni
Ist sehr grosszügig.

Swie SGS (Schweizerische Gesellschaft für Soziologie)
ebenfalls.

Twie Tina
Soziologin und DJ. Leider mussten wir schon um 2:00 Uhr abbrechen...

Uwie unglaublich
Haben einige unsere Arbeit und den Aufwand, den wir getrieben haben, gefunden. Ist ein schönes Kompliment.

Vwie Vorstand des Fachvereins
Hat immer dann unterstützend eingegriffen, wenn es am nötigsten war. Danke!

Wwie Werbung
Damit steht und fällt ein solcher Anlass. Studis sind gar nicht so unmotivierbar, wie man meinen könnte.

Xwie Xerox
unseren Kopierkredit haben wir um etwa das Doppelte überzogen.

Ywie Yoghurt
Auch das gabÕs beim Super-Brunch in der Zivilschutzanlage.

Zwie ZHV (Zürcher Hochschulverein)
siehe R und S.

copyright © 1999-2000 verein virtueller soziologInnen @ basel - bern - zürich